Mittwoch, 22 November 2017

Freizeiten 2018

Jugendfreizeit an der Ardèche (Frankreich)FZ Flyer 2018 TITEL

Diesmal führt uns unsere Teens- und Jugendfreizeit in eine malerische Gegend in Frankreich, das Ardèche-Tal. Die Ardèche ist ein Fluss, der durch eine Schlucht inmitten der Berge Südfrankreichs zur Rhône verläuft. Nicht weit von unserem Camp ist die weltberühmte Pont-d‘Arc, eine riesige natürliche Felsbrücke, die sich über den Fluss spannt. Der Fluss selbst lädt ein zum Kanu-Fahren, Baden, und vielem mehr, aber auch mit Mountainbiking, Klettern und Abseilen sowie Canyoning sind eine Vielzahl von Freizeitbeschäftigungen möglich.

Das Camp, in dem wir untergebracht sind liegt auf einem Zeltplatz direkt am Fluss mit eigenen Kanus, die genutzt werden können. Zum Programm gehören natürlich auch ein Ausflug in eine der einladenden Städtchen in der Region und eine abenteuerliche Kanutour auf der Ardèche mit diversen Stromschnellen – ein Riesenspaß bei herrlichen Temperaturen.

Vallon-Pont-d’Arc ist ein malerisches Städtchen mit seinem berühmten Markt und landestypischen Geschäften, das bequem fussläufig erreichbar ist und zu kleineren selbstinszenierten Ausflügen einlädt. Unser Camp ist ein ZEBU-Camp und damit mit einem gewissen Standard an Zelten mit Velourbetten und genügend Platz ausgestattet. Jedes ZEBU hat elektrisches Licht, Teppichböden, Ablagefächer sowie Tisch und Stühle. Auch ein Repertoire an Freizeit-Material darf gern genutzt werden. Gemeinsam werden wir in kleinen Teams kochen, Sport machen, über Gott und die Welt reden, Spiele spielen und natürlich jede Menge im Fluss baden, Sonne tanken und viel erleben. Wenn du denkst, das ist genau der Urlaub, den du schon immer machen wolltest und du zwischen 13-17 Jahren alt bist, dann melde dich an.

Wir freuen uns auf Dich!

Termin: 25.07.-06.08.2018

Preis:  499,- Euro (An- und Abreise in einem modernen Reisebus, Übernachtung in Zebu-Camp, Vollverpflegung, Tagesausflug, Programmgestaltung, Reiseleitung, Versicherung)

Mitfahren können Teenager im Alter von 13-17 Jahren. -> Download Flyer