Montag, 06 Dezember 2021
A+ R A-
aktuelle Regelungen und Angebote
für Jugendliche - mit kostenlosem Drohnenführerschein
...ein wichtiges Unterstützungsprojekt im CVJM Bochum
in 2022 Kinderwochen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien mit tollen Aktionen

News

Das Projekt "Unser Joker im CVJM"

Aus Verein wird Zuhause

Das Projekt "Unser Joker im CVJM"

 

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Unser "Joker" Ingo, der vor fünf Jahren über ein Wiedereingliederungsprojekt der Bochumer Arbeitsagentur seinen Weg zu uns in den CVJM Bochum gefunden hat, ist eine unglaublich wichtige Person für Kinder und Jugendliche als Ansprechpartner und für uns als Mitarbeiter.

Nun stehen wir vor der Hürde, dass dieses Projekt nur fünf Jahre lang gefördert wird und die aufschlagenden Kosten nicht aus Vereinsmitteln gestemmt werden können. Wir wollen Ingo aber unbedingt als Mitarbeiter behalten!

Das Projekt "Unser Joker im CVJM" haben wir ins Leben gerufen, um für Ingo eine zusätzliche dauerhafte Stelle bei uns zu schaffen. Daher bitten wir um Eure Unterstützung in Form eines regelmäßigen Spendenbeitrages, um unseren Joker bei uns halten zu können.

 

Wenn Ihr das Projekt „Unser Joker im CVJM“ unterstützen wollt dann findet Ihr hier den Flyer mit allen Informationen zum Download. → Download Flyer

Das Downstairs öffnet langsam wieder!

Hallo Leute, ab sofort werden wir das Downstairs wieder für euch öffnen. Wir starten draußen, es finden aber auch schon wieder drinnen Aktionen statt. Falls ihr einen Schnell-Test habt, bringt ihn gerne mit.   

Wir öffnen zu folgenden Zeiten:  

Montag 16-20 Uhr 

Dienstag 16-20 Uhr 

Mittwoch 16-18 Uhr 

Donnerstag (TEN SING) 17-20 Uhr 

Freitag 16-20 Uhr

 

Wir freuen uns auf euch,

Ingo, Mary, Nils und Wolle

 

 

Schulungskonzept für Mitarbeiter & Teamer

Mitarbeiter-Fortbildung wird bei uns groß geschrieben. Seit 2016 haben wir mit dem Kombi-Kurs in Zusammenarbeit mit dem Landesverband CVJM Westbund einen starken Partner gefunden. Der Kurs findet jeweils eine Woche in den Herbstferien statt und beinhaltet modular alles was sowohl für Anfänger bis hin zu erfahrenen Mitarbeitern interssant sein könnte. Der Kurs qualifiziert zum Erhalt der Juleica. Infos und Anmeldungen zum aktuellen Kurs gibt es in unseren Häusern und unserer Geschäftsstelle.

Weitere Infos zum Kombi-Kurs finden sie HIER

Daneben gibt es zahlreiche Seminare im Bereich TEN SING, Leitung von Kindergruppen, die wir über unseren Verband anbieten können.

 

 

CV-Aktiv-Tage

Für alle, die das besondere Erlebnis suchen, gibt es unsere "CV-Aktivtage". An jedem Tag steht ein Highlight auf dem Programm. Sei es eine gemeinsame Radtour, die Besteigung einer Halde oder das Abseilen von einer Brücke. In diesem Jahr geht's unter anderem mit dem Kanu auf die Ruhr.

Wer Interesse hat, über die anstehenden Termine informiert zu werden, schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Newsletter abonnieren


Wählen sie die Newsletter, die ihren Interessen entsprechen.


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi