Donnerstag, 22 April 2021

CVJM-Spanien-Freizeit 2021 - Update

Aktueller Status: (Stand 24.02.2021)

• Anmeldungen sind auf Grundlage der Freizeit-Ausschreibung möglich.
  • WICHTIG: In diesem Jahr wird es uns nicht möglich sein, die Freizeit aufzustocken. D.h. die Gruppe ist auf 25 Teilnehmer limitiert

SONDERREGELUNGEN Jugendfreizeit 2021

Liebe Teilnehmer, liebe Eltern,

im letzten Jahr hatten wir geplant mit 25 Jugendlichen und 5 Betreuern nach Spanien zu fahren und gemeinsam den Sommer zu genießen. Aufgrund der Corona-Krise und den damit einhergehenden Reisebeschränkungen mussten wir die Reise leider stornieren.

In diesem Jahr wollen wir nun die Reise nun nachholen.

Geht das denn schon wieder in der aktuellen Corona-Zeit?

Aus verständlichen Gründen kann niemand sagen, wie die Situation im Sommer aussehen wird. Da wir aber überzeugt sind, dass es gerade in diesem Sommer einen großen Bedarf an Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche geben wird, haben wir beschlossen, die Freizeit – wenn irgend möglich – anbieten zu wollen.

Da wir die Freizeit auf max. 30 Personen beschränken, hoffen wir, dass auch bei noch bestehenden milden Corona-Hygiene-Bedingungen eine Reise als eine Gruppe möglich sein wird.

Stornierungsmöglichkeiten

Sollte sich die Pandemie erneut verschärfen und eine Anreise bzw. Durchführung der Reise unmöglich machen, ist eine kostenlose Stornierung selbstverständlich möglich.

Sollte eine Reise grundsätzlich zwar möglich sein, aber nur mit speziellen Durchführungsauflagen verbunden sein, die z.B. kleinere Gruppengrößen vorsehen oder sich an bestimmte Auflagen knüpft, würden wir Sie rechtzeitig informieren und Sonderstornierungsrechte einräumen. Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund der besonderen Situation erst kurzfristig geklärt werden kann.

Sie können sich auf dieser Seite regelmäßig auf den neuesten Stand der Planungen bringen. Wir informieren Sie, wenn es für die Freizeit relevante Regelungen gibt.

Sonderregelung 18-jährige

Üblicherweise wird die Freizeit für Teens und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren angeboten. Da sich einige im letzten Jahr angemeldet hatten, die mittlerweile 18 geworden sind und nicht mehr mitfahren dürften, haben wir aufgrund der Verschiebung der Freizeit beschlossen, dass in diesem Jahr ausnahmsweise auch 18-jährige mitkommen dürfen. Allerdings würden wir die Gruppenregeln natürlich für alle gleich handhaben.

Wir freuen uns auf viele tolle Aktionen ohne Abstandsregelungen und gemeinsam in Spanien!

Euer CVJM Bochum-Freizeit-Team